Vermeintlicher Polizist erbeutet Münzsammlung
Ein vermeintlicher Polizist entwendete eine Münzsammelung eines Seniors, nachdem er erst angerufen hattte und dann Zutritt zum Haus des Rentners bekam.
Am Dienstagmittag wurde in Pfungstadt ein Senior in seinem Wohnhaus überfallen. Der Kriminelle gab sich als Polizeibeamter aus, worauf der Senior ihm Zutritt zu seinem Haus gewährte.
Vorher angerufen
Der vermeintliche Polizeibeamte hatte zuvor den Senior angerufen, weil angeblich eine Verbrecherbande seine Anschrift notiert hätte. Aus Sicherheitsgründe wäre eine Bestandaufnahme seiner Wertgutscheine erforderlich. Gegen 14:30 Uhr betrat der angebliche Beamte das Haus und betrachtete die Münzsammlung des Rentners. Als dieser die Mitnahme der Sammelung durch den Polizist verneint, sperrte dieser den Rentner in einem Zimmer ein. Die Münzsammlung packte der falsche Beamte in eine Sporttasche sowie in einen Karton ein und flüchtete gegen 14:45 Uhr in Richtung Jahnstraße.
Polizei sucht nach Hinweisen
Der Rentner hatte in seinem Zimmer das Fenster geöffnet und nach Hilfe gerufen. Er nahm ein wegfahrendes Auto war, sodass die Flucht des Täter per Auto nicht ausgeschlossen werden kann. Der Täter hat eine sportlich bis kräftige Statur und war circa 30 Jahre alt. Er wird auf 1,90 Meter groß geschätzt und trug kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Hose.
Zeugen, denen am Dienstagmittag etwas Verdächtiges aufgefallen ist und die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Kommissariat ZE40 in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
BLAULICHT
Drei Katzen bei Brand in Bürstadt ums Leben gekommen
In Bürstadt brannte es am Montag in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr musste von einer Übung anrücken.
Mutmaßlich Einschusslöcher an Bistro in Rüsselsheim
In Rüsselsheim wurde eine Bistrofassade beschädigt. Ob es sich bei den Löchern auf der Fassade um Schusslöcher handelt, ist noch Teil der polizeilichen Ermittlungen.
Autorennen in Michelstadt endet im Straßengraben
Die Polizei in Erbach ermittelt nun nach einem illegalen Autorennen.