Polizei schnappt Verdächtigen nach dreisten Senioren-Überfällen

Nachdem in Südhessen mehrere Senioren, die auf Rollatoren angewiesen sind, umgestoßen und anschließend beraubt worden sind, hat die Polizei einen 30-Jährigen festgenommen. Mindestens fünf Taten dieser Vorgehensweise soll er begangen haben.

Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen, der mehrere Seniorinnen auf dreiste Art und Weise bestohlen haben soll. Seine mutmaßlichen Opfer sind immer auf eine Gehhilfe, einen Rollator angewiesen. Der mutmaßliche Täter soll sie dann von hinten umgestoßen und sie dann um ihr Hab und Gut erleichtert haben.

Mutmaßlicher Täter nach Raub in Haßloch festgenommen

Der Mann wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgenommen, nachdem am Montag (24.) eine 90-Jährige in Haßloch nach demselben Muster bestohlen wurde. Bei dem Mann fanden die Beamten einen Teil des Diebesguts.

Mann soll hinter fünf Raubzügen stecken

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen hätte sich der Verdacht erhärtet, der Mann könnte neben diesem Überfall auch vier weitere Aktionen dieser Vorgehensweise verantwortlich sein. Unter anderem soll er in Groß-Gerau eine 87-Jährige beraubt haben.

Verdächtiger in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ist der Tatverdächtige am Dienstag (25.) beim Amtsgericht Groß-Gerau vorgeführt worden. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

BLAULICHT


Mann schlägt dutzende Fenster von Gericht in Langen ein

Mann schlägt dutzende Fenster von Gericht in Langen ein

In Langen hatte die Polizei am Mittwoch Mühe, einen Mann festzunehmen. Der hatte kurz zuvor dutzende Fensterscheiben eines Gerichtsgebäudes eingeschlagen – und einen hohen fünfstelligen Schaden verursacht.

Drei Katzen bei Brand in Bürstadt ums Leben gekommen

Drei Katzen bei Brand in Bürstadt ums Leben gekommen

In Bürstadt brannte es am Montag in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr musste von einer Übung anrücken.

Mutmaßlich Einschusslöcher an Bistro in Rüsselsheim

Mutmaßlich Einschusslöcher an Bistro in Rüsselsheim

In Rüsselsheim wurde eine Bistrofassade beschädigt. Ob es sich bei den Löchern auf der Fassade um Schusslöcher handelt, ist noch Teil der polizeilichen Ermittlungen.

AUCH INTERESSANT: